• Home
  • Neue leichtere Glas-Mehrwegkiste

Neue leichtere Glas-Mehrwegkiste

Hochwald Sprudel führt ab dem 22. Februar 2016 die neue Hochwald 9 x 0,7l Glas-Mehrwegkiste ein und ersetzt damit die langjährig bekannte grüne Hochwald 12 x 0,7l Glas-Mehrwegkiste. Gleichzeitig wird die Etikettenausstattung aktualisiert und erhält einen frischen und natürlichen Auftritt.

Hochwald Sprudel war in den 60iger Jahren der Vorreiter bei der Einführung von Glasflaschen in Kunststoffkisten, vorher wurden diese Glasflaschen in Holzkisten transportiert. Seit dieser Zeit ist die grüne Hochwald 12 x 0,7l Kiste bekannt und Glas-Mehrweg ist früher wie heute ein wichtiger Bestandteil unserer Marke und soll es auch in der Zukunft bleiben.

In der heutigen Zeit haben sich die Anforderungen an Glas-Mehrwegkisten deutlich verändert, dies haben uns unsere Verbraucher in zahlreichen Studien und Befragungen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland verdeutlicht:

  • Weniger Gewicht beim Tragen
  • Angenehmer Tragekomfort
  • Kompakte Form zum besseren Verstauen
  • Moderne Form und frische Farbe

Dies sind die Attribute einer in die Zukunft gerichteten Glaskiste. Diese Punkte haben wir mit unserer neuen 9 x 0,7l Glas-Mehrwegkiste aufgenommen.

Die 9er Kiste ist 4 kg leichter wie die bisherige 12er Kiste, hat ein fast quadratisches Format, lässt sich dadurch sehr gut im Auto, Küche und Keller verstauen und die innen geformten Tragegriffe lassen die Kiste angenehm in der Hand liegen. Wem 9 Flaschen für den Wocheneinkauf zu wenig sind, kann auch beidseitig je eine der komfortabel zu tragenden Kisten transportieren.

Parallel mit der Einführung der neuen Kiste wurde auch die Etikettenausstattung aktualisiert. Hochwald Sprudel ist eine Marke mit langer Tradition, die Ihre Herkunft im Nationalpark Hunsrück-Hochwald hat. Das Hochwald Logo, sowie das türkis-grün sind die bekannten und gelernten Elemente der Marke. Gleichzeitig ist es aber notwendig, die Marke immer wieder zu justieren.

Die neuen Etiketten symbolisieren „Frische, Natürlichkeit und Modernität ohne dabei die Wiedererkennung von Hochwald zu verlieren“; dies sind die Aussagen, die unsere Verbraucher im Saarland und Rheinland-Pfalz in unseren Studien genannt haben. Der aktualisierte Auftritt wurde altersübergreifend als weiterer positiver Schritt in die Zukunft gesehen.

Zurück