• Home
  • DLG-Gold-Medaillen

DLG-Gold-Medaillen

Ausgezeichnete Qualität und beste Kreativität - DLG-Gold-Medaillen und bestes Plakatmotiv 2017 für Hochwald-Sprudel

deutschlandweit bestes POS (Point of Sale) Plakat 2017

Die Hochwald-Sprudel Schupp GmbH aus Schwollen ist jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit sechs Gold-Medaillen für die hervorragende Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet worden. Zusätzlich zum zweiten Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“.

Des Weiteren wurde die Plakatkampagne „Durchatmen.Auftanken.Hochwald“ von einer unabhängigen Jury aus Fachleuten und Verbrauchern als deutschlandweit bestes POS (Point of Sale) Plakat 2017 durch die awk Aussenwerbung GmbH gekürt worden.

Dabei standen die Marke und das Plakatmotiv in Konkurrenz zu großen nationalen und internationalen Marken und konnte sich dagegen durchsetzen.

„Wir sind stolz, dass wir mit unserer regionalen Marke und der auf das Saarland und Rheinland-Pfalz ausgerichteten Plakatkampagne die Jury und Verbraucher stärker begeistern konnten, wie dies bekannte nationale und internationale Marken konnten. Damit zeigt sich wieder Kreativität ist keine Frage der Größe oder finanziellen Möglichkeiten“, Sven-Olaf Jensen, Geschäftsführer Hochwald Sprudel Schupp GmbH.

Im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Mineral-, Quell- und Tafelwasser untersuchen die Experten der DLG jährlich die Qualität von rund 250 Produkten.

Im Mittelpunkt der Experten-Tests stehen sensorische, chemische, physikalische und mikro-biologische Analysen sowie die Überprüfung der Deklarationsgenauigkeit. „Mit der Auszeichnung dokumentiert das Unternehmen, dass es Produkte von hoher Qualität mit einem besonderen Genusswert anbietet. Alle Wässer wurden in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet“, unterstreicht Bärbel Würz, Projektleiterin im DLG-Testzentrum Lebensmittel.

Für nachhaltige Produktqualität müssen Unternehmen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.

 

Erfolgsgeschichte mit regionaler Verbundenheit –  Die Hochwald Sprudel Schupp GmbH

Das Familienunternehmen wird von Günter Schupp und Sven-Olaf Jensen geführt. Gemeinsam tragen sie die Verantwortung für Standort und Marke. Heute beschäftigt das Unternehmen 250 Mitarbeiter und verzeichnet einen Absatz von 400 Millionen Flaschen pro Jahr an Mineralwässern und Erfrischungsgetränken.

 

Zurück